Archiv

Bürgerpark-Initiative und gesammelte Entwicklungsvorschläge

Seit seines Bestehens hat die Bürgerpark-Initiative Entwicklungskonzepte an die LHS Sarbrücken herangetragen und auch Vorschläge von Bürgerinnen und Bürgern gesammelt. Im Folgenden listen wir alle auf, die schon umgesetzt wurden und auch solche, die wir für notwendig halten. Die Vorschläge aus der Bevölkerung, die wir nicht befürworten, werden wir kursiv und verkleinert markieren.

  • Errichtung eines wettkampffähigen Skateparks (geschehen: Einweihung am 27.04.2019)

Diskussionsdokumentation Bürgerpark - Citymesse

Ein derzeit aktuelles Thema ist die Gestaltung Saarbrückens um die Congresshalle und den Bürgerpark. Unsere derzeitige Ansicht haben wir auf unserer Pressemitteilung 02/2019 dargelegt. Um Allen aber auch einen Einblick in dieses Thema zu ermöglichen, liste ich im Anschluss in chronologischer Reihenfolge das auf, was unsere Initiative aus der Presse bezogen und archiviert hat. Leider dürfen wir nur die Überschriften zitieren, verweisen aber dann mit den Links auf die Orginalseiten.

Surrealistische Postkarte der Bürgerpark-Initiative

Saarbrücker Zeitung 17. März 2015:

"Initiative wirbt für Bürgerpark

St Johann. Zum kalendarischen Frühlingsbeginn am Freitag, 20. März, startet die Bürgerpark-Initiative eine Postkartenserie. Bewusst habe die Initiative eine Kunstpostkarte an den Anfang gesetzt, weil der Bürgerpark nicht nur landschaftsarchitektonisch ein Kunstwerk sei, das über die Grenzen Saarbrückens Aufmerksamkeit erhält.