Surrealistische Postkarte der Bürgerpark-Initiative

Saarbrücker Zeitung 17. März 2015:

"Initiative wirbt für Bürgerpark

St Johann. Zum kalendarischen Frühlingsbeginn am Freitag, 20. März, startet die Bürgerpark-Initiative eine Postkartenserie. Bewusst habe die Initiative eine Kunstpostkarte an den Anfang gesetzt, weil der Bürgerpark nicht nur landschaftsarchitektonisch ein Kunstwerk sei, das über die Grenzen Saarbrückens Aufmerksamkeit erhält.

Die erste Karte ist eine auf den Kopf gestellte analoge Fotografie der Künstlerin und Wahlsaarbrückerin SaNaBi Ossowska. Sie zeigt im Spiegelbild des Bürgerparkteichs den durch ein Wassertorfenster scheinenden Vollmond im April 2009 und trägt den Titel "Flying to the moon through the watergate". Die Grußkarte in einer Auflage von 1000 Stück ist ab 20. März bei der Bürgerpark-Initiative für einen Euro plus Versandkosten erhältlich. [...]"

SaNaBi Ossowska: Flying to the moon through the watergate (Bürgerpark-Postkarte)