Carmen

PM 12/2020 Corona macht die Bürgerpark-Initiative nicht platt

Wie wahrscheinlich die Corona-Pandemie alle gemeinnützigen Vereine getroffen hat, so auch die Bürgerpark-Initiative. Trotzdem konnte der Verein seine Satzungsinhalte umsetzen und führte auf seiner Mitgliederversammlung am 08.10.2020 die notwendigen Neuwahlen durch. Zudem wurde ein Aktionsplan für die Jahre 2021 und 2022 und die bisher angedachten Neuerungen diskutiert. Die zur Bürgerpark angedachte Bürgerbeteiligung wird einige Überraschungen bereit halten.

PM 07/2020 Bedauern um Veranstaltungsabsagen

Auf Grund der heute (06.05.2020) von Bund und Ländern getroffenen Vereinbarungen über das Weitere Vorgehen in der Überwindung der Corona-Krise sieht sich die Bürgerpark-Initiative gezwungen, die "Deutsch-Arabische Exkursion durch den Bürgerpark" am 19.05.2020 und die Botanik-Exkursion "Was wächst denn da im Bürgerpark" am 24.05.2020 auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Von der Durchführung der gemeinsamen Bürgerpark-Begehung mit Carmen Dams (Amtsleiterin der LHS Saarbrücken für Stadtgrün und Friedhöfe) am 09.07.2020 gehen wir nach wie vor aus.

PM 06/2020 Neuerungen im Bürgerpark

Auch wenn die Corona-Pandemie viele Ressourcen von der LHS Saarbrücken schluckt, werden anstehende Arbeiten im Bürgerpark vorangetrieben. Diese erfreuliche Nachricht konnte die Bürgerpark-Initiative in einem Gespräch mit der Amtsleiterin für Stadtgrün und Friedhöfe Carmen Dams letzte Woche in Erfahrung bringen. In dem Gespräch wurde die Initiative über die anstehenden Neuerungen und über die Bürgerbeteiligung informiert.

RSS - Carmen abonnieren