PM

PM 10/2020 Wassertor im Bürgerpark defekt

Wassertor im Bürgerpark defekt

Saarbrücken, 30.07.2020: Wie ist das Verhältnis zwischen den positiven und negativen Nachrichten aus dem Bürgerpark Saarbrücken? Diese Frage stellt sich zur Zeit die Bürgerpark-Initiative. Seit drei Tagen kann das Wassertor im Bürgerpark nicht mehr in Betrieb gehalten werden, eines der Wahrzeichen des Parks! Doch wie lange wird es dauern, bis die Attraktion wieder hergestellt sein wird?

PM 09/2020 Bürgerpark im Umbruch

Bürgerpark im Umbruch

Auf der Bürgerpark-Exkursion mit Frau Carmen Dams (Amtsleiterin Für Stadtgrünes und Friedhöfe) am 09.07.2020 kamen nicht nur überraschende Ideen zur Neugestaltung der Bürgerparks zur Sprache. Der Landschaftsarchitekt des Parks Prof. Peter Latz ist auch seit heute (14.07.2020) das erste Ehrenmitglied der Bürgerpark-Initiative.

PM 08/2020 Diese Jahr finden im Bürgerpark noch Veranstaltungen statt

Diese Jahr finden im Bürgerpark noch Veranstaltungen statt

Die Corona-Pandemie hat auch die Veranstaltungen im Bürgerpark getroffen. Die Bürgerpark-Initiative konnte kein Sommerfest durchführen, das Street-Food-Festival und das Farbgefühle-Festival mussten abgesagt werden. Doch nun stehen die nächsten Veranstaltungen an.

RSS - PM abonnieren