Messe

PM 25/2019 LHS Saarbrücken lässt Bevölkerung über neue "Messepläne" weiter im Unklaren

"Das Millionenspiel geht in die nächste Runde", berichtete die Saarbrücker Zeitung am 31.10./01.11.2019 über die Planungen der LHS Saarbrücken, das "Neue Messe- und Kongresswesen" in der Innenstadt zu konzentrieren. Dabei geht es um ein Bauvolumen von 100 Millionen Euro, das Bund (50 %), Land (25 %) und Stadt (25 %) finanzieren wollen.

PM 24/2019 Offener Brief an die Saarbrücker*innen

Liebe Mitmenschen,

Saarbrücken befindet sich im Umbruch, doch die Saarbrücker*innen werden bei der Mitsprache ausgeschlossen.

PM 20/2019 Bürgerpark-Initiative bedauert Stadtratsbeschluss

Die neue Koalition aus CDU, Grünen und FDP begehen Wahlbetrug direkt zu Beginn Ihrer Amtszeit. Alle drei versprachen vor der Wahl, zur "Neuen City-Messe" und dem Bürgerpark eine Bürger*innen-Beteiligung durchführen zu wollen. Doch nun kommt Alles ganz anders: Die Jamaika-Koalition im Saarbrücker Stadtrat beschließt eine neue Halle in der Hafenstraße, ohne die Bürger*innen mit einzubeziehen.

RSS - Messe abonnieren