Flohmarkt

PM 09/2021 Debatte um Flohmarkt-Standort daneben und polemisch

Die Artikel in der Saarbrücker Zeitung vom 16. und 18.08.2021 sorgten für große Aufregung unter Flohmarkt-Standbetreibenden und Kaufwilligen. Dort wurde mit dem Flohmarkt-Standort Bürgerpark abgerechnet: Unter Anderem hieß es reißerisch: „Ein Reinfall hoch drei!“ und wurde die Frage nach „dem Ende der Trödelkultur“ aufgeworfen. Viele forderten die Rückkehr des Marktes an die Schlossmauer.

PM 01/2021 So sieht also die Bürgerbeteiligung der neuen Jamaika-Koalition in Saarbrücken aus!

Auf der letzten Stadtratssitzung der LHS Saarbrücken am 02.03.2021 hat die Jamaika-Koalition gegen die Stimmen von SPD und Linken beschlossen, den Flohmarkt der Stadt in den Bürgerpark zu verlegen. Die Bürgerpark-Initiative sieht sich und die Saarbrücker*innen von dem Beschluss übergangen und übt scharfe Kritik an diesem Vorhaben. Sie fordert einen anderen Standort.

RSS - Flohmarkt abonnieren