Initiative

PM 12/2020 Corona macht die Bürgerpark-Initiative nicht platt

Wie wahrscheinlich die Corona-Pandemie alle gemeinnützigen Vereine getroffen hat, so auch die Bürgerpark-Initiative. Trotzdem konnte der Verein seine Satzungsinhalte umsetzen und führte auf seiner Mitgliederversammlung am 08.10.2020 die notwendigen Neuwahlen durch. Zudem wurde ein Aktionsplan für die Jahre 2021 und 2022 und die bisher angedachten Neuerungen diskutiert. Die zur Bürgerpark angedachte Bürgerbeteiligung wird einige Überraschungen bereit halten.

PM 11/2020 Bürgerpark und Initiative im Um- und Aufbruch

Saarbrücken. Sollen die Fördergelder zur Errichtung des "Neuen Messe- und Kongresswesens in Saarbrücken", wie es der Stadtrat beschlossen hat, vom Bund genehmigt werden, dann muss es schnell gehen, denn das Projekt muss innerhalb der nächsten 6 Jahre umgesetzt sein. So verkündete es die Amtsleiterin für Stadtgrünes der LHS Saarbrücken, Frau Carmen Dams, auf Ihrer letzten Bürgerpark-Begehung. Für die Hafeninsel und den Bürgerpark bedeutet dieses Programm, dass ein großer Teil des Innenstadtbereichs innerhalb der nächsten Dekade ein völlig neues Gesicht bekommt.

Vorstand und Unterstützende

Der Vorstand und Unterstützende der Bürgerpark-Initiative:
Die Bürgerpark-Initiative wird rechtlich durch den/die Vorsitzende/n und den Geschäftsftsführenden oder die Geschäftsführende vertreten (§ 26 BGB).

Vorsitzender des Bürgerpark-Initiative e.V.:
Jur. Andreas Heiske,
Auf der Werth 6,
66115 Saarbrücken

Tel.: 0157-35498581

Geschäftsführender des Bürgerpark-Initiative e.V.:
Dipl. Inf. Michael Wolf
Großherzog-Friedrich-Str. 64 A 66121 Saarbrücken Tel: 0157-85582822

RSS - Initiative abonnieren