citymesse

PM 20/2019 Bürgerpark-Initiative bedauert Stadtratsbeschluss

Die neue Koalition aus CDU, Grünen und FDP begehen Wahlbetrug direkt zu Beginn Ihrer Amtszeit. Alle drei versprachen vor der Wahl, zur "Neuen City-Messe" und dem Bürgerpark eine Bürger*innen-Beteiligung durchführen zu wollen. Doch nun kommt Alles ganz anders: Die Jamaika-Koalition im Saarbrücker Stadtrat beschließt eine neue Halle in der Hafenstraße, ohne die Bürger*innen mit einzubeziehen.

Diskussionsdokumentation Bürgerpark - Citymesse

Ein derzeit aktuelles Thema ist die Gestaltung Saarbrückens um die Congresshalle und den Bürgerpark. Unsere derzeitige Ansicht haben wir auf unserer Pressemitteilung 02/2019 dargelegt. Um Allen aber auch einen Einblick in dieses Thema zu ermöglichen, listen wir im Anschluss in chronologischer Reihenfolge das auf, was unsere Initiative aus der Presse bezogen und archiviert hat. Wir zitieren nur die Überschriften mit den Links auf die Originalseiten.

Wir wünschen uns, dass unsere Auflistung zu einer sachlichen, vernünftigen und utopischen Vision der Innenstadtgestaltung führt.

RSS - citymesse abonnieren