pressemitteilung

PM 11/2020 Bürgerpark und Initiative im Um- und Aufbruch

Saarbrücken. Sollen die Fördergelder zur Errichtung des "Neuen Messe- und Kongresswesens in Saarbrücken", wie es der Stadtrat beschlossen hat, vom Bund genehmigt werden, dann muss es schnell gehen, denn das Projekt muss innerhalb der nächsten 6 Jahre umgesetzt sein. So verkündete es die Amtsleiterin für Stadtgrünes der LHS Saarbrücken, Frau Carmen Dams, auf Ihrer letzten Bürgerpark-Begehung. Für die Hafeninsel und den Bürgerpark bedeutet dieses Programm, dass ein großer Teil des Innenstadtbereichs innerhalb der nächsten Dekade ein völlig neues Gesicht bekommt.

PM 09/2020 Bürgerpark im Umbruch

Bürgerpark im Umbruch

Auf der Bürgerpark-Exkursion mit Frau Carmen Dams (Amtsleiterin Für Stadtgrünes und Friedhöfe) am 09.07.2020 kamen nicht nur überraschende Ideen zur Neugestaltung der Bürgerparks zur Sprache. Der Landschaftsarchitekt des Parks Prof. Peter Latz ist auch seit heute (14.07.2020) das erste Ehrenmitglied der Bürgerpark-Initiative.

PM 08/2020 Diese Jahr finden im Bürgerpark noch Veranstaltungen statt

Diese Jahr finden im Bürgerpark noch Veranstaltungen statt

Die Corona-Pandemie hat auch die Veranstaltungen im Bürgerpark getroffen. Die Bürgerpark-Initiative konnte kein Sommerfest durchführen, das Street-Food-Festival und das Farbgefühle-Festival mussten abgesagt werden. Doch nun stehen die nächsten Veranstaltungen an.

RSS - pressemitteilung abonnieren