Bürgerpark

PM 14/2020 Neue Hiobsbotschaften aus dem Bürgerpark / Biotop muss teilweise entleert werden

Saarbrücken. Ein Jahr ist es her, da äußerte der derzeitige OB der LHS Saarbrücken Uwe Conradt (CDU), er werde den Bürgerpark zur Chefsache machen. Doch was ist bisher geschehen? Die Korona-Krise möge das ihrige zur Verzögerung der Aufwertung des Parks beigetragen haben. Die bisherigen Erneuerungen (Lichtanlage / Skatepark) gehen noch auf den alten Stadtrat zurück. Damit kann sich Uwe Conradt nicht schmücken. Die Bürgerpark-Initiative bemängelt den derzeitigen Zustand und wirft Uwe Conradt Vernachlässigung vor.

PM 13/2020 Uwe Conradt: Förderperiode "Neues Messe und Kongresszentrum" in Saarbrücken endet am 31.12.2026"

Bis dahin sollte das Projekt umgesetzt sein. Die Bürgerpark-Initiative Saarbrücken ist besorgt über die Einschnitte des Parks, die die Bauphase mit sich bringen wird

PM 12/2020 Corona macht die Bürgerpark-Initiative nicht platt

Wie wahrscheinlich die Corona-Pandemie alle gemeinnützigen Vereine getroffen hat, so auch die Bürgerpark-Initiative. Trotzdem konnte der Verein seine Satzungsinhalte umsetzen und führte auf seiner Mitgliederversammlung am 08.10.2020 die notwendigen Neuwahlen durch. Zudem wurde ein Aktionsplan für die Jahre 2021 und 2022 und die bisher angedachten Neuerungen diskutiert. Die zur Bürgerpark angedachte Bürgerbeteiligung wird einige Überraschungen bereit halten.

RSS - Bürgerpark abonnieren