Aufwertung

PM 04/2021 Bürger*innen-Beteiligung zur Aufwertung des Bürgerparks findet nicht statt

Der Stadtrat der LHS Saarbrücken wird am 08.06.2021 über die Weiterentwicklung des Bürgerparks mit einem neuen Nutzungskonzept entscheiden. Obwohl vor der letzten Kommunalwahl alle Parteien für eine Bürger*innen-Beteiligung diesbezüglich eingetreten sind, gab es nur eine Anhörung der im Park aktiven Akteure. Außerdem im April 2021 ein Live-Streaming mit OB Uwe Conradt und der Amtsleiterin für Stadtgrün und Friedhöfe Carmen Dams. Soll das die Bürger*innen-Beteiligung gewesen sein?

PM 06/2020 Neuerungen im Bürgerpark

Auch wenn die Corona-Pandemie viele Ressourcen von der LHS Saarbrücken schluckt, werden anstehende Arbeiten im Bürgerpark vorangetrieben. Diese erfreuliche Nachricht konnte die Bürgerpark-Initiative in einem Gespräch mit der Amtsleiterin für Stadtgrün und Friedhöfe Carmen Dams letzte Woche in Erfahrung bringen. In dem Gespräch wurde die Initiative über die anstehenden Neuerungen und über die Bürgerbeteiligung informiert.

PM 05/2020 Was geht noch im Bürgerpark?

Die Bürgerpark-Initiative trifft sich Anfang April mit der LHS Saarbrücken, um die Bürgerbeteiligung zur Aufwertung des Parks in die Wege zu leiten.

RSS - Aufwertung abonnieren