Saarbrücken

PM 11/2021 Wahlkampf-Check der Bürgerpark-Initiative 2021

Zur Bundestagswahl hat die Bürgerpark-Initiative alle 12 Direktkandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises Saarbrücken zu ihrer Haltung zum Bürgerpark befragt. 7 davon haben geantwortet.

PM 10/2021 Bürgerpark-Initiative beteiligt sich an den Interkulturellen Wochen

Die Bürgerpark-Initiative beteiligt sich in Kooperation mit dem Stadtteilbüro Malstatt an den Interkulturellen Wochen in Saarbrücken (26. September bis 03. Oktober) mit einem zweisprachigen Bürgerpark-Spaziergang und anschließendem Picknick.

PM 09/2021 Debatte um Flohmarkt-Standort daneben und polemisch

Die Artikel in der Saarbrücker Zeitung vom 16. und 18.08.2021 sorgten für große Aufregung unter Flohmarkt-Standbetreibenden und Kaufwilligen. Dort wurde mit dem Flohmarkt-Standort Bürgerpark abgerechnet: Unter Anderem hieß es reißerisch: „Ein Reinfall hoch drei!“ und wurde die Frage nach „dem Ende der Trödelkultur“ aufgeworfen. Viele forderten die Rückkehr des Marktes an die Schlossmauer.

RSS - Saarbrücken abonnieren