oberbürgermeister

PM 07/2021 Wird der Bürgerpark umgetauft?

Wie die Bürgerpark-Initiative aus zuverlässigen Quellen erfahren hat, gibt es Diskussionen bei der Stadt Saarbrücken, den Bürgerpark in "Hafeninselpark" umzutaufen. Der Anstoß dazu kam wohl von der Initiative, in der eine mögliche Umbenennung ebenfalls schon länger diskutiert wird. Doch wie stehen die Saarbrücker*innen zu den Plänen? Die Initiative wäre über eine öffentliche Aussprache hocherfreut.

PM 19/2019 Bürgerpark-Initiative begrüßt Einsatz von OB Uwe Conradt

Bürgerpark-Initiative begrüßt die Entscheidung von OB Uwe Conradt, den Bürgerpark zur Chefsache zu machen

"Der preisgekrönte erste postmoderne Park Deutschlands, der auch endlich unter Denkmalschutz steht, ist es mehr als Wert, ihn auch zu einem Aushängeschild Saarbrückens zu machen." (Andreas Heiske) Insofern begrüßt die Bürgerpark-Initiative die Entscheidung des neu gewählten Oberbürgermeisters der LHS Saarbrücken Uwe Conradt, den Park nicht nur zur Chefsache zu machen, sondern dazu alsbald eine Bürger*innen-Beteiligung ins Leben zu rufen.

RSS - oberbürgermeister abonnieren