bürgerbeteiligung

PM 06/2020 Neuerungen im Bürgerpark

Auch wenn die Corona-Pandemie viele Ressourcen von der LHS Saarbrücken schluckt, werden anstehende Arbeiten im Bürgerpark vorangetrieben. Diese erfreuliche Nachricht konnte die Bürgerpark-Initiative in einem Gespräch mit der Amtsleiterin für Stadtgrün und Friedhöfe Carmen Dams letzte Woche in Erfahrung bringen. In dem Gespräch wurde die Initiative über die anstehenden Neuerungen und über die Bürgerbeteiligung informiert.

PM 02/2020 Bürgerpark-Initiative im Aufwind

Die Bürgerpark-Initiative erweiterte auf ihrer Mitgliederjahreshauptversammlung vergangenen Samstag (08.02.2020) den Vorstand, legte die diesjährigen Veranstaltungen fest und bedankt sich für die Unterstützung aus der Bevölkerung

PM 25/2019 LHS Saarbrücken lässt Bevölkerung über neue "Messepläne" weiter im Unklaren

"Das Millionenspiel geht in die nächste Runde", berichtete die Saarbrücker Zeitung am 31.10./01.11.2019 über die Planungen der LHS Saarbrücken, das "Neue Messe- und Kongresswesen" in der Innenstadt zu konzentrieren. Dabei geht es um ein Bauvolumen von 100 Millionen Euro, das Bund (50 %), Land (25 %) und Stadt (25 %) finanzieren wollen.

RSS - bürgerbeteiligung abonnieren